Das Testspiel gegen die Reserve der Union Herzogsdorf (2.KNM) konnte gestern mit 1:2 gewonnen werden. Beide Tore für den Walker FC erzielte Alex.
Bravo, Jungs.
Nachtrag: Der Rumpf-Ergebnisdienst nach den Whatsapp-Stichworten von Blacky
Bei leichtem Regen begann das Testspiel gegen die Reserve von Herzogsdorf (2. KMN) mit einer Druckphase der Gastgeber, die mit Unterstützung von einigen Spielern aus deren Kampfmannschaft auftrat. Im Fortlauf des Spieles bekamen aber die Walkers mehr Zugriff auf das Spiel und es entwickelte sich eine flotte Partie mit Chancen hüben wie drüben. Einen Hundertprozenter konnten dabei die Walkers jedoch nicht nutzen.
Und so kommt es wie es immer kommt: Im Gegenzug eröffnete den Gastgebern ein Fehler beim Herausspielen aus der Walker-Defensive eine Chance: Ein Schuss aus ca. 16 Metern auf das Walkergehäuse, keine Chance für den an sich starken Keeper David im Walker-Gehäuse.
1:0 für Herzogsdorf. Danach verflachte die Partie etwas bis zur Pause. Mit 1:0 wurden auch die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit wurde auf beiden Seiten munter gewechselt. Mit nunmehr mehr Vorteilen für die Walkers im Spiel. »Während der beinahe typische Mangel an Kompaktheit und Organisation« (ZItat Blacky) im Spiel der Gäste sich bemerkbar machte, konnte dennoch ein Lichtblick erarbeitet werden: In ca. Minute 60 trat Kastn einen Freistoß in Richtung gegnerisches Gehäuse, Alex konnte den Kopfball erreichen und »nudelte ihn ins lange Eck«. (Zitat Blacky)
Mit dem Ausgleich zum 1:1 kamen die Walkers besser ins Spiel zurück. Aber auch die Gastgeber fanden die eine oder andere Chance vor, die jedoch der glänzend disponierte David im Walker-Tor zunichte machte.
In der 70. Minute aber die Szene des Spiels: Einen Konterspielzug der Walkers zirkelte Stephan Frank in den Lauf von Alex, der seinen Verteidiger überläuft und dem gegnerischen Keeper mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck keine Chance ließ.
1:2 für die Walkers!
Danach kontrollierten die Walkers das Spiel mit teilweise attraktivem kontrolliertem Kurzpassspiel, vor allem von den beiden sehr starken Kastn und Robert angeführt.
Zum Schluss der Partie gefielen sich die Gäste mit einem etwas zu motiviertem Pressing, das aber glücklicherweise nicht bestraft wurde.
Lobend zu erwähnen wäre auch noch (laut Blacky) ein sehr motivierter Lobo, der in seiner Heimatgemeinde 90 Minuten durchspielte und mit der einen oder anderen Flanke für Gefahr sorgte.
Endergebnis:
Herzogsdorf Revue – Walker FC: 1:2 (1:0)