Ergebnisdienst Walker FC vs Pro Sport United 8:2 (5:0)

Zum letzten Meisterschaftsspiel dieser Saison trafen einander zum Nachtragsspiel die Walkers mit den Prosportlern bei bestem Fußballwetter. Für die Tabellensituation ging es um nichts mehr, da die Positionen weitestgehend bezogen waren. Einzig die Torschützenliste ließ noch zusätzliche Spannung aufkommen: Unser geliebter Kapitän brauchte noch 3 Tore, um zum Zweitbesten der Liga zu werden. Dementsprechend frisch gings in die Partie. Unsere Himmelblauen rannten gegen das Prosporttor, mit teilweise sehenswerten Aktionen, aber leider ohne dabei Zählbares zu produzieren. Und wie sagt eine alte Fußballweisheit? Wer vorne die Tore nicht schießt … aber nicht in diesem Spiel. Nach einem Eckball und wirrem Gestocher im gegnerischen Strafraum kommt das Rund zum aufgerückten Roman, der ihn trocken ins Eckige versenkt. Damit war der Bann gebrochen. Tor um Tor wurde herausgespielt, nur selten die gegnerischen Konter zugelassen. Doch da konnten sich der Präsident höchstselbst im Tor auszeichnen, aber auch Roman als Herrscher des Strafraumes. Letzterer ist dabei leider bei einer Rettungsaktion mit einem gelben Stürmer so schwer am Kopf getroffen worden, dass er minutenlang liegenblieb. Er konnte dann zwar anfangs weiterspielen, kratzte danach sogar noch einen Ball von der Torlinie, musste aber dann das Feld in der Pause räumen. Verdacht auf schwere Gehirnerschütterung, meint der Laie. Alles Gute, Roman.

Zur Halbzeit stands 5:0 für Walker … aber erst 1 Tor für Alex. In der zweiten Hälfte passten sich die Heimischen zuerst einmal an die Gangart der Prosportler an. Das Spiel plätscherte metaphorisch vor sich hin. Bis sich die Himmelblauen wieder am Riemen rissen und das gelbe Tor wieder unter Beschuss nahmen. Tor um Tor folgte. Darunter auch Score Nr. 2+3 für Alex, der damit, so wurde der Schreiber dieser Zeilen informiert, nun den Vizetorschützenkönig für sich in Anspruch nehmen kann. (Korrigiert mich, wenns nicht stimmt.) Der Hurrafußball der Walkers führte auch zu zwei Gegentreffern, die aber zu keiner Zeit eine Gefahr für den Ausgang dieser Partie darstellten. Als besonders vorbildlich möchte ich heute Blacky erwähnen, der versuchte, so oft wie möglich den Ball auf seinen Nebenspieler aufzulegen. Obwohl: Jeder, der heute Anwesenden muss lobend erwähnt werden.
Schlussendlich wurde die Partie bei 8:2 für Walker abgepfiffen. Wermutstropfen dieses Fußballfestes nur die Verletzung von Urgestein Roman, der ins UKH eingeliefert werden musste.
Walker FC vs Pro Sport United 8:2 (5:0), Tore: Alex L. (3), Blacky (2), Roman, Fritz, Fips. Schiri: gut.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.